Montag, 23. September 2019

Erster Platz für die DSV- Skischule

jugendpreis 2018 2Mit dem 1. Platz des Jugendpreises der Stadt Hof ist ein Sachpreis von 600 Euro verbunden und wird an die DSV Skischule im SV Hof 1911 e.V. verliehen. Sie ist lizensiert als offizielle DSV-Skischule und Inhaber des Zertifikats „BSV Gesundheitsstützpunkt“. Seit Jahren arbeitet die DSV-Skischule mit der Stadt Hof zusammen. Im Sommerferienprogramm werden seit 20 Jahren regelmäßig Inlinekurse für Kinder und Jugendliche angeboten. Bei Skifreizeiten der Lebenshilfe und bei den Special Olympics stellt die DSV-Skischule Hof seit Jahren Skilehrkräfte zur fachlichen Betreuung der jugendlichen Athleten zur Verfügung. Seit knapp 25 Jahren bietet die DSV-Skischule erfolgreich Ski- und Snowboardkurse für Mitglieder und Neumitglieder an. Über 1000 begeisterte Kinder aus Hof und Umgebung haben bei der DSV-Skischule im SV Hof 1911 e. V. das Skifahren oder Snowboarden erlernt. Mit dem Jugendpreis der Stadt Hof werden ausschließlich Institutionen geehrt, die ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche bereitstellen. Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner dankte allen Preisträgern im Namen des gesamten Stadtrates für ihren wertvollen ehrenamtlichen Einsatz. Der Dank der DSV-Skischule für diese hohe Auszeichnung ist verbunden mit dem Wunsch, auch in der Zukunft den Kindern und Jugendlichen mit Ski-, Snowboard- und Inlinekursen viel Bewegungsfreude bereiten zu können.