Montag, 22. April 2019

Erfolgreiches Wochenende für Schwimmer

Foto Erfurt

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Hof nahmen am 28. Nationalen Nachwuchsschwimmfest und Roland Matthes Pokal 2019 in Erfurt teil. Bei diesem Wettkampf waren auch die jüngeren Sportler der Mini Leistungsgruppe mit am Start. Für viele war es der erste auswärtige Wettkampf. Dabei konnten sich Zuzanna Kowaluk, Elodie Münch, Alexandra Radu, Elena Bertl, Ling Qing Huang sowie Emilie Maier ihre ersten Urkunden erschwimmen. Aber auch die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsgruppe waren erfolgreich am Start. So erreichte Leon Richter in 100 Meter Freistil den ersten Platz und in 200 Meter Freistil den 2. Platz. Ziqi Xu erschwamm sich in 200 Meter Schmetterling den ersten Platz. Christian Heinrich erkämpfte sich in 400 Meter Freistil den 2. Platz und in 100 Meter Rücken Platz drei.  Laura Schmidt erreichte in 20 Meter Freistil den 2. Platz und in 200 Meter Freistil den 3. Platz, Marlon Meisel erkämpfte sich in 100 Meter Rücken Platz 2. Jeweils dritte Plätze erschwammen sich Daniel Maier in 50 und 100 Meter Brust, Paul Engelhardt in 200 Meter Freistil sowie 200 Meter Brust, Helen Bruchner in 50 Meter Brust und Annika Bernhuber in 50 Meter Freistil. Außerdem konnten sich mit ihren Leistungen Juliane Goldmann in 50 Meter Freistil für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften, Laura Schmidt in 50 Meter Freistil für die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften und Marlon Meisel in 50 Meter Freistil für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren.